Wenn dir AliExpress hässlichen Nippes schickt 🦄

Habe vor mehreren Wochen bei AliExpress Jumper bestellt. Retrospektiv betrachtet war das überflüssig, da ich das neue Board jetzt auf Lötbrücken umgestellt habe.

Na jedenfalls wundere ich mich heute, was es für ein riesen Päckchen von den Chinesen kommt. Die bündeln ja gerne beim Ali-Hub in Europa mehrere Sendungen, so dass das schon vorkommen kann. Aber ich habe dieses Jahr nur ganz wenig bestellt.

Ich packe das Päckchen also aus und raus kommt das hier :joy:

Ich vermute mal, dass da beim Umverpacken was falsch zugeordnet wurde. Dass der Versender sowas macht kann ich mir nur schwer vorstellen.

Bestimmt ein kleines Dankeschön für Deine vielen Bestellungen bei Ali!

Auf Facebook gibt es eine Gruppe „Zaubertonis und deren Herstellung“. Die Kreativ-Muttis pröckeln den Chip aus einem Kreativ-Tooni und setzen ihn in andere Figuren ein. Da wirst Du die Vögel bestimmt los… :smile:

Glückwunsch :smiley: Da muss ich gleich an Qualityland von Marc Uwe Kling denken (TheShop weiß durch den Algorithmus was du dir schon immer wünschst)

JLCPCB sendet auch immer irgendwas mit - das sinnvollste war mal Isolierband aber Schlüsselanhänger und komische Hinstellplastekarten gab es auch schon

Oh Mann, ich habe nicht nur Jumper erwartet sondern auch 20 SD-Module. Die sind jetzt auch weg. Mal gespannt, ob ich da mein Geld zurück kriege.

bisher war Aliexpress bei mir sehr tolerant

Wie kontaktiert man die denn?

Account → my orders → view Detail (bei der entsprechenden Bestellung) → Open Dispute

Gut, dann bin ich mal gespannt. Hoffe mal, dass das bei Ali landet und nicht beim Händler.

Also mit kulant ist da gar nix.
Die sind der Meinung, dass es ja „delivered“ sei. Ich solle ein Dokument hochladen, das belegt, dass ich es nicht bekommen habe. Ja nee, is klar!

Foto reicht da meistens, am besten noch mit dem Aufkleber drauf…

Habe ich halt leider nicht mehr da. Tja, dumm gelaufen.