Gibt es eine Möglichkeit das WLAN zurückzusetzen ohne auf der Weboberfläche zu sein? Was wenn man sein Netzwerk und seine SSID wechselt und das vergessen hat? Wäre das nicht auf was für die Button Kombinationen dass man sich wieder wie beim Erststart. verbinden kann?
Generell könnte es sein, dass es im WLAN-Handling aktuell ein Problem gibt: Verloren im AP Modus.
Also wirklich löschen kann man das aktuell ohne Webinterface nur mit Erase Flash aus Platformio/Pioarduino heraus. Dann ist aber sämtliche Config weg.
Dann kann sich der ESPuino nicht einbuchen, spannt sein WLAN wieder auf und man trägt sein Passwort erneut ein.
Das wäre durchaus denkbar, so eine Funktionalität einzuführen. Auf Tasten würde ich persönlich sowas eher nicht legen (vielleicht drücken Kinder wild drauf rum), aber im Sinne einer Modifikationskarte sicherlich denkbar.
Ich möchte mich hier Mal einklinken, weil ich die gleiche frage habe. Wie kann ich von unterwegs ein neues Netzwerk hinzufügen? Ich komme ja ohne Verbindung nicht ins Webinterface oder?
Ohne ein wlan wird die Box doch im AP-Mode gestartet und dann stellt man das dort ein.
Alternativ könnte man die Box mit dem Hotspot vom Handy verbinden. Die IP ansagen lassen und das Webinterface am Handy öffnen.
Mega!! Funktioniert ![]()