Zeigt her eure ESPuinos

Dann möchte ich mich den ganzen Danksagungen mal anschließen und danke sagen für dieses geniale Projekt inkl. der genialen Community hier. Es bleibt nahezu keine Frage offen.
Ich habe für meinen Sohn nach einer einzigartigen Alternative zur weitverbreiteten Box aus dem Laden gesucht.

Am Ende wurde meiner Frau der Wunsch nach einer Tigerente erfüllt.

Als Basis diente der Beitrag ESP32 NodeMCU / DevKit C. Da ich mich allerdings nicht mit dem WROOM zufrieden geben wollte habe ich bei der Verschaltung ein wenig getrickst, so dass das Board nun einen ESP32-WROVER betreibt. Im Rücken der Tigerente ist ein 1cent Stück verarbeitet, so dass magnetische Tags gehalten werden. Die SD-Karte kann nach unten entnommen werden.
Ein Akku war wegen der Ursprünglichen konfiguration mit einem AZ-Board nicht vorgesehen und lässt sich nachträglich leider nicht mehr integrieren. Zukünftig wird die Ente noch mit einem Anhänger ausgestattet, der dann Akku und Tags „transportiert“.

Die Streifen werden einfach in Gehäuse und Deckel geklippt. Zur Sicherheit, habe ich die Ecken mit je zwei Dropfen Kleber fixirt.
Hier ein paar bilder der Entstehung.

10 „Gefällt mir“