Mein Gehäuse besteht aus 4 Teilen. Gehäuse, Deckel, LED halter und Drehknopf.
Besoderheit ist das ich einen QI Receiver zum laden verwende und es somit keine Stecker gibt.
Auf Druckbarkeit wurde geachtet es benötigt kaum Stützen. Gehäuse nur für Fläche um Drehknopf.
Der ESPUINO hat locker 2 Jahre im Schuhkarton gewohnt und das Provisorium musste länger halten als gedacht
Jetzt ist alles in die Box aus Bambusholz (ein IKEA-Schneidebrett) und Filz umgezogen.
Die Teile sind zum Großteil aus der CNC, die Beschriftungen wurden gelasert. Die Halter im Innern stammen aus dem 3D-Drucker. Bezogen ist die Box mit grauem Filz.
Der Lautsprecher ist ein FR10, das Gehäuse musste ich etwas bedämpfen, da das Volumen zu klein ist. Die Bohrungen für den Lautsprecher sind eine Hommage an den Braun TP1.
Die Buttons können leuchten, mal sehen ob ich die noch anklemme.
Strom gibt es über ein Magnat-USB-Kabel.
Das Lade-LED-Thema habe ich durch einen Lichtwellenleiter bis zum LED-Ring umgesetzt (der verwendete Ring hatte da ein paar Bohrungen).
Die Box für meine Tochter ist fertig. Aus Sperrholz, das mit AI generierten Bildern aus dem Laserdrucker „bedruckt“ ist (Foto Transfer) und einem Rahmen aus dem 3D Drucker. Details zum Aufbau und so weiter gibt es hier.
Der ESPuino ist wirklich großartig! Danke @biologist !