3 x 12 mm Taster
Die verwendeten haben auch eine LED, bei mir ist eine an ext. Charge LED angeschlossen)
MF-RC522 RFID-Leser
1 “Standard” Dreh-Encoder (hatte noch einige von diesen)
Kompakter Lautsprecher 70x30x15 ca. (zum Beispiel der hier)
8 LED Neopixel-Ring Außenmaß 32mm (zum Beispiel der hier)
2 M3x16 Schrauben zum halten der Gehäuseteile
Quirks und Features:
Der Drehknopf ist hauptsächlich zur Daumenbedienung von vorne gedacht
Kleine Schlaufe für ein Trageband an der Seite
Die Platinen halten vornehmnlich auf runden Positionier-Nupsis und dank kleiner Vorsprünge
bei der Kopfhörer-Platine vielleicht etwas zu gut, weil die lange Buchse wenig Spiel hat.
Die Klemmen für die Batterie&Hauptplatine sowie in der Front (Lautsprecher, RFID und Neopixel) halten bei meinen Drucken dank Fromschluss, könnten aber auch mit einer M3 Schraube befestigt werden.
Der Drehencoder kann mit ca. 2 Gewindegängen auf dem Schaft verschraubt werden (nur die Mutter)
Für die Interessierten, hier das Fusion-Projekt (zwischenzeitlich hat leider der Ehrgeiz weiter zu zeichnen die Parameter-Definition überholt) und stl files.
Toleranzen getestet auf einem Bambu A1 mit Standardeinstellungen und automatischem Support, sowie etwas Feilen der Feinheiten und leichtes Drücken hier und da.
Das ist ein wirklich schönes Gehäuse, ich habe den Fehler gemacht es zu betrachten während mein Sohn neben mir stand. Als er verstanden hat, dass es das gleiche wie seine große Box ist nur zum mitnehmen war es um ihn geschehen. Passt auf ein PN5180 Reader rein? Den hätte ich noch hier.
Den PN5180 habe ich leider nicht zum ausprobieren. Ich habe die Halterung genau auf die Außen- und Lochmaße der jeweiligen Platinen angepasst. Vom Platz her kriegt man den sicher unter.
Wenn du mir mit den Maßen hilfst, kann ich ja noch eine angepasste Version der Vorderseite hochladen.
Falls das hilft:
Das Raster der vier Löcher zur Befestigung ist bei beiden Readern identisch. Jedoch ist der PN5180 in Richtung der Anschlussleiste 1 cm länger (die längere Seite ist also länger). Die kürzere Seite ist gleich lang.
@Elorion Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen mir das anzuschauen, es sieht recht eng aus, vorallem mit dem Abstand zum Drehencoder, aber hier wäre mein Versuch dazu (v3 weil ich doch einiges verschieben musste).
Wenn du es drucken möchtest, fang am besten erstmal mit einer Front und der Klemme an und schau ob der Reader so neben die Platine des Encoders passt. Es sollten eigentlich noch ca 2mm Luft sein.
Wenn es für den PN5180 sein soll war die schnellste Lösung den Steg zu löschen und die Platine an der Außenwand enden zu lassen. Das geht entweder mit nem Cuttermesser oder den Dateien für die Vorderseite, wo er garnicht erste gedruckt wird.