3D Druck Gehäuse "Walkuino"

Hallo, wie schon im anderen Thread vorgestellt, hier mehr Details zu meinem “Walkman” Gehäuse.

Die Außenmaße sind 11.8 x 9.1 x 4.2 cm

An Hardware benutze ich:

• Complete-Platine
  • Köpfhörer-Platine
  • Emerit 2000 mAh LiPo
  • 3 x 12 mm Taster
    Die verwendeten haben auch eine LED, bei mir ist eine an ext. Charge LED angeschlossen)
  • MF-RC522 RFID-Leser
  • 1 “Standard” Dreh-Encoder (hatte noch einige von diesen)
  • Kompakter Lautsprecher 70x30x15 ca. (zum Beispiel der hier)
  • 8 LED Neopixel-Ring Außenmaß 32mm (zum Beispiel der hier)
  • 2 M3x16 Schrauben zum halten der Gehäuseteile

Quirks und Features:

• Der Drehknopf ist hauptsächlich zur Daumenbedienung von vorne gedacht
  • Kleine Schlaufe für ein Trageband an der Seite
  • Die Platinen halten vornehmnlich auf runden Positionier-Nupsis und dank kleiner Vorsprünge
    bei der Kopfhörer-Platine vielleicht etwas zu gut, weil die lange Buchse wenig Spiel hat.
  • Die Klemmen für die Batterie&Hauptplatine sowie in der Front (Lautsprecher, RFID und Neopixel) halten bei meinen Drucken dank Fromschluss, könnten aber auch mit einer M3 Schraube befestigt werden.
  • Der Drehencoder kann mit ca. 2 Gewindegängen auf dem Schaft verschraubt werden (nur die Mutter)

Für die Interessierten, hier das Fusion-Projekt (zwischenzeitlich hat leider der Ehrgeiz weiter zu zeichnen die Parameter-Definition überholt) und stl files.

Toleranzen getestet auf einem Bambu A1 mit Standardeinstellungen und automatischem Support, sowie etwas Feilen der Feinheiten und leichtes Drücken hier und da.

Walkuino_v2.zip (2.4 MB)

Freue mich über Anregungen und Nachahmer!

@corsatr

PS: @biologist Lohnen sich Amazon affiliate links um das Projekt noch etwas zusätzlich zu stützen?

6 „Gefällt mir“