Hallo zusammen!
Ich finde die Diskussion hier und im Complete-Hardware-Wiki
sehr interessant. Auch bin ich überrascht, wie günstig ein mit SMD-Bausteinen bestücktes PCB zu haben ist.
Ich wäre an einer Sammelbestellung, wenn es eine gäbe, sowohl an dem PCB von @QDaniel als auch an einem Community-Board sehr interessiert.
Für mich ist es aber ein bisschen so, als würde man nach dem ersten Schritt direkt den dritten (oder zehnten?) machen.
Die Develboards sind cool und können schon viel, aber für einen Espuino fehlt noch einiges. Die Trägerplatinen sind ein riesiger Gewinn, aber die viele möchten gerne mehr.
Wieso nicht im nächsten Schritt eine Trägerplatine die auch DIY-Bastler noch selbst bestücken können, wo man sich um An- und Abschaltautomatik, Ladung oder Lautsprecherabschaltung bei Kopfhörernutzung keine Gedanken machen muss und wo dennoch die sehr günstigen Bausteine (die viele noch herumliegen haben) genutzt werden können?
Ich habe im Nachbarforum mitbekommen, dass sich bei der Entwicklung der AiO einige abgehängt gefühlt haben. Mit Sicherheit aber auch viel deswegen, weil die Entwicklung im Geheimen stattfand und die Community nicht beteiligt wurde!
Ich finde es super, dass hier eine offene Diskussion betrieben wird und keine kommerziellen Interessen im Vordergrund stehen!
Ich würde mich nebenbei dafür aussprechen, dass die Kopfhörerplatine und auch der Ladeanschluss mit dem Mainboard verschmilzt! Egal ob bei „Complete-PCB“ oder „Complete-Light-Trägerplatine“. Das wäre günstiger und einfacher und wer die Buchse woanders haben möchte, könnte die immer noch mit Kabeln verlegen, oder?
Respekt, möchte ich noch äußern, dafür was Ihr alle so drauf habt!