#include errors detected. Please update your includePath. Squiggles are disabled for this translation unit

Mahlzeit,

nach Langer Zeit wollte ich nochmal in Visual Studio Code den neusten Code ausm Git bauen und bekomme aber diesen Fehler:

#include errors detected. Please update your includePath. Squiggles are disabled for this translation unit (C:\Users\XXX\Documents\Platformio\ESPuino\src\AudioPlayer.cpp).

Er meckert in Zeile 3 der settings.h diesen Code an: “#ifndef _ESPUINO_SETTINGS_H_”

Da ich das noch nie hatte und auch kein Programmierer bin, ist mir nicht ganz klar, wass hier das Problem sein soll. Hat jemand eine Idee ? :slight_smile: danke vorab!

Wie sieht der komplette Log aus?

Welchen Log meinst du?

Eija das, was beim Kompilieren angezeigt wird. Mit nur einer Zeile kann man nix anfangen.
Ansonsten: Was hast du in den settings-Files angepasst? Und für welche Plattform kompilierst du? lolin_d32_pro_sdmmc_pe? Und um welchen Branch geht’s?

Also bisschen mehr an Details ist da schon notwendig.
Ansonsten hatte ich demletzt ja auch Probleme und habe das im Detail hier beschrieben: Dev-Branch - #668 von biologist.

Ggf. musst ja auch keine eigene Firmware kompilieren: 📗 Fertige ESPuino-Firmwares zum Runterladen.

1 „Gefällt mir“

Nabend,

sorry für die späte Antwort. Bin etwas im Stress zurzeit :smiley:

Also ich habe deinen lolin_d32_pro. Habe ich ja auch bei dir geordert. Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar Settings bezüglich der Knöpfe geändert. Aber nichts wildes. Ich konnte das auch genau so kompilieren und hatte keine Probleme. Nun gehts halt nicht mehr. Da kam irgendwo ein Update nehme ich mal an. Den build In Python interpreter habe ich ausgeschaltet. Python habe ich auch mal aktualisiert. Keinen Erfolg.

Was für Logs möchtest du genau haben? Ich sehe ja selber immer nur den Konsolen Output.

Ja, und um den geht’s. Da wird mehr angezeigt als eine Zeile. Was ist denn mit den fertigen Firmwares? Passt das nicht?