FloHomi
19. November 2025 um 14:38
1
Hi,
ich habe noch eine relativ alte SW Version. Über das Web-UI habe ich jetzt mal einen Bluetoothkopfhörer verbunden. Nun ist das Wifi aus und ich komme nicht mehr in das Web-UI…
Die Box hat sich das auch gut gemerkt und nach Neustart ist Wifi immer noch aus und Bluetooth an.
Hat jemand eine Idee wie ich da wieder raus komme?
moin
19. November 2025 um 14:56
2
Du kannst eine leere Karte auflegen
@compactflash Du bist nicht der Erste der im BT-Modus gefangen war.
Wir haben einen Fluchtweg durch Auflegen einer unbekannten Karte ermöglicht, aber Toggle-Wifi ist auch eine gute Idee! Ist notiert.
Langfristige Lösung ist BT & WiFi Koexistenz. Das hat aber noch niemand hinbekommen, es scheitert am verfügbaren Speicher. Evt. wird das mal möglich sein mit Arduino als Komponente .
Einen Button mit dem Buletooth Toggle zu konfigurieren sollte auch funktionieren
Sieht alles gut aus…aber ich halte das Aktivieren von Bluetooth über das Webfrontend für nicht so ganz optimal. Mich hat es beim 1.Test gleich erwischt. Ich habe einen Kopfhörer verbunden , das klappte aber es kam kein Ton. Wollte es rückgängig machen, aber wie ohne WiFi.
Da der Espuino sofort in den Bluetooth-Mode bootet und ich weder eine Tastenkombi noch eine Karte für TOGGLE_BLUETOOTH_MODE eingerichtet hatte war erstmal Ende. Toogle_Wifi ging auch nicht. Tasten eingerichtet und Neuflashen g…