Kopfhörerplatine basierend auf UDA1334 / PJ306b

Eigentlich hat das Thema gar nicht unbedingt etwas mit der Kopfhörerplatine zu tun. Jedoch natürlich schon, wenn man HP_DETECT der Kopfhörerplatine direkt auf SD des MAX führt. Insofern lasse ich es hier mal stehen.

Also ich habe zu diesem Thema eben nochmal eine Runde gelesen, da ich das bisher noch nicht getan habe. Finde es bei einem einzigen Lautsprecher auch nicht so arg dramatisch, aber gut, ich kann auch der Argumentation folgen, dass man es nicht schlechter machen muss als notwendig, wenn es mit einfachen Mitteln machbar ist.

Ein paar Fakten zum MAX:

• Das Breakout-Board von Adafruit (und die Nachbauten) verwenden einen PullUp-Widerstand von 1M zwischen SD und VDD. Dies soll, wenn nichts an SD angeschlossen ist, bei 5V VDD stereo mit sich bringen.
  • Der MAX besitzt einen internen Pulldown-Widerstand mit 100k.
  • SD < 0.16 V ist Standby
  • SD zwischen 0.16 und 0.77 V ist stereo
  • SD zwischen 0.77 und 1.4 V ist rechts
  • SD größer 1.4 V ist links

Da werde ich in Verbindung mit meinem PCB für den Lolin D32 pro mal Tests machen. Hier sind MAX.SD und HP_DETECT voneinander getrennt und per Port-Expander angeschlossen. Ja, ein Spannungsteiler müsste es hier eigentlich tun. Aktuell liegen beim genannten PCB auf jeden Fall 3.3 V an, was dann links bedeutet.

@Ringer Ich denke, dass wir hier PCM verwenden.