Modifikation Biobox 3d

Hallo zusammen,

auf Basis der Biobox 3d ist in den letzten Tagen eine Modifikation bei mir entstanden. Ich habe diverse Dinge (für meine Zwecke) optimiert und auch die Eignung für 3D-FDM-Druck verbessert. Hier die Bilder der Einzelteile mit den Änderungen:

Gehäuse:

• „Design-Kanten“
  • RFID-Feld auf Außenseite sichtbar
  • Kopfhörer nach oben verlegt
  • Montagefeld für RFID-Reader PN5180
  • Verdrehsicherung Dreh-Encoder
  • weniger störende Überhänge im Innenbereich

Bodenplatte:

Lautsprecher-Gitter

Adapterring:

Leuchtmittel-Abdeckring

• aufliegendes Design zum Abdecken von Druck-Ungenauigkeiten im Gehäuse-Ausschnitt
  • Rastnasen ergänzt, so dass sich der Ring nachträglich einschnappen lässt

Kopfhörerplatinen-Träger

Dateien:
Biobox 3d Mod.zip (749,2 KB)

Viele Grüße
Daniel

3 „Gefällt mir“

Passend zum Gehäuse habe ich ein RFID-Tag Karussell konstruiert. Ich benutze runde 25 mm Tags, z. B.: 30 Stücke NFC Tag NTAG215 NFC karten Runde 25 mm NFC 215 karten,540 Byte NFC Chip Wiederbeschreibbar Leeres Weiß NFC 215 Karten,NFC Tag ios kompatibel mit NFC Enabled Phones and Devices : Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Diese lassen sich bekleben oder bedrucken und anschließend in dem Karussell bequem durchsuchen.

IMG_9733

Nachfolgend die Daten für den Druck. In die Rille im Unterteil wird ein passendes Stück Filament mit 1,75 mm Durchmesser als Gleitschiene eingelegt. So bleiben die Tags nicht an den Stufen der FDM-Druckschichten hängen. Es wird eine ISO 10642 M5x16 (oder etwas länger) benötigt.

Tag-Karussell.zip (778,5 KB)

Viel Spaß damit!

Viele Grüße,
Daniel

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir erlaubt, oben meinen Entwurf reinzuverlinken. Das hat den Vorteil, dass unter meinem Entwurf deiner auch angezeigt wird.

2 „Gefällt mir“