Da ich weiß, wie der kleine Racker (noch keine 2 Jahre) seine Sachen durch die Gegend wirft, habe ich der Box Eckenschützer spendiert und wie die meisten hier zunächst keinen Wegwerf-Henkel realisiert.
Hier ein Beispiel mit Henkel und solider Aufhängung. Sowas wäre ggf. auch nachträglich zu montieren.
Was mich aber umtreibt: Welche Erfahrung habt ihr und wie alt sind die Kids?
Ohne Henkel kann man die Box nicht rumwerfen. Mit Henkel kann sie deutlich einfacher transportiert werden.
Also ich hatte an meinen espuinos nie Tragegurte. Ist bei uns aber auch extrem selten passiert, dass mal was runtergefallen ist. Die Kinder waren immer vorsichtig mit dem Kram
Natürlich kann man Kindern auch schon mit zwei Jahren beibringen, dass es Dinge gibt, auf die man besonders aufpassen muss und die man eben nicht durch die Gegend wirft. Wir haben das damals insbesondere auch so gelöst, dass der ESPuino mehr oder weniger immer an der gleichen Stelle stand. Jedenfalls war meine Tochter sogar erst ein Jahr alt, als mein Sohnemann seinen ESPuino bekam. Deswegen habe ich auch extra noch die Tasten-Sperrfunktionen eingebaut, weil ich dachte, dass die da Schabernack macht. Hat sie aber nie.
@biologist das gebe ich dann mal ungefiltert and die Eltern weiter und wir werden ja sehen. Wie alt war denn der Sohnemann? Mädchen sind nach unserer Erfahrung da etwas zurückhaltender oder wir hatten auch nur Glück.
Unser Sohn war eineinhalb und das Ding is noch kein einziges mal geflogen. Zweimal is er bisher runtergefallen, unabsichtlich. Einmal davon war meine Schuld
Das hat weder was mit Alter, noch mit Geschlecht zu tun, einzig der vorgelebte und erlernte Umgang ist da entscheidend
@trainbird vielleicht habe ich da etwas mit meinen Befürchtungen übertrieben, aber meine Frage geht weniger in Richtung Erziehung - kann ich eh nicht beeinflussen - sondern ob ein Tragegurt sinnvoll wäre. Hat euer espuino denn einen Tragegurt oder nicht?