Stereo-Ausgabe

Es wartet zwar sicher keiner mehr auf die Stereoboards, aber heute Abend werde ich mal eins bestücken und schauen ob es funktioniert. Hat leider alles etwas länger gedauert (und manchmal hat man es echt nicht in der Hand) .

Sag das nicht :wink:

Leider keine guten Nachricht, habe einen blöden Fehler beim Routing gemacht und muss die Boards nochmal neu bestellen. (Läuft so nur ein Kanal).
Für mein eigenes Projekt habe ich @Niko ´s Hack genommen und eine Max Monoplatine unter das board gelötet. Einziger unterschied, ich habe die beien 1 mOhm SMDs entfernt und jeweils durch einen 27 kOhm und einen 220 kOhm ersetzt. Das funktioniert mit Vin 3.3 V perfekt.

Also Stereo-Ausgabe klappt nun „nativ“ mit ESPuino-mini 4Layer.
Dafür muss man nur einen zweiten MAX einlöten (einfach Standard, keine Modifikation notwendwig) und die Lötbrücke JP7 schließen. Achso: Und man darf nicht vergessen, dass man PLAY_MONO_SPEAKER auskommentieren + neu kompilieren muss.

JP7: Sorgt dafür, dass der interne MAX anstelle links+rechts nur links ausgibt. Der externe MAX gibt immer rechts aus.

3 „Gefällt mir“

Hallo, wie würde die Verkabelung mit einem zweiten MAX98357 dazu aussehen wenn man keine ESPuino-mini 4Layer Platine hat?

Das wird grundsätzlich erstmal einfach parallel geschaltet.
Allerdings spielen die Breadboards, die man fertig kaufen kann, immer l+r ab. Wenn man das so will, dass ein MAX l und einer r abspielt, dann muss man den SD-Eingang über Spannungsteiler passend beschalten. Dabei ist zu wissen, dass der MAX intern einen PullDown mit 100 kOhm hat. Zusätzlich ist er extern mit 1 MOhm PullUp beschaltet. Das muss man entsprechend mit einbeziehen bei der Planung des Spannungteilers.

Lies dir am besten mal den Thread hier durch: Kopfhörerplatine basierend auf UDA1334 / PJ306b. Weiter unten kommen ein paar Posts, die dich diesbzgl. interessieren könnten.

Ansonsten halt das Datenblatt des MAX98357a konsultieren.