Träger für Kopfhörerplatine

Ursprünglich für die Biobox 3d konzipiert, kam mir kürzlich die Idee, den Träger für die Kopfhörerplatine auch separat anzubieten (siehe Preisliste). Möglicherweise macht das für manchen ESPuino-User das Befestigen der Kopfhörerplatine im Gehäuse einfacher. Das Ganze ist auf jeden Fall so gedacht, dass man den Träger (zusammen mit aufgeschraubter Kopfhörerplatine) in’s Gehäuse einklebt.

Wichtig:

Die drei mitgelieferten Schrauben sind gedruckt und nicht dafür geeignet, „brutal“ festgedreht zu werden. Es reicht aber auf jeden Fall - mir sind noch keine Schrauben abgerissen und die Platine sitzt dennoch fest.
Man kann das Ganze auch mit Metallschrauben machen, Problem ist jedoch, dass der Kopf recht klein sein muss, damit die beiden Schrauben oben nicht an die Bauteile stoßen.

Aufbau

Ich liefere das Ganze fertig montiert, beschreibe hier jedoch, wie der Zusammenbau funktioniert.

Zuerstmal benötigt man:

Nun braucht man einen Aufsatz für den Lötkolben, mit dem man das Ganze bei 300 Grad einfach in die Vertiefungen reindrückt/reinschmelzt. Dauert etwa 10s pro Gewinde:

Fertig eingeschmolzen sieht das Ganze dann so aus:

Und nun fertig montiert mit Schrauben: