Zeigt her eure ESPuinos

Jetzt überwinde ich meine Faulheit mich auch mal, meine Boxen vorzustellen.

Als Weihnachtsgeschenk (letztes Jahr) sollten für meine Kinder und Neffen vier ESPuinos entstehen.
Aber aufgrund von zu wenig vorhandener Kreativ-Zeit und unterschätzter Herstellungszeit sind die leider nicht rechtzeitig fertig geworden.

Nächstes Ziel: Osterhasi :wink: ► erfolgreich geschafft.

Alle vier Boxen das letzte mal vereint:

Die Boxen sind aus Multiplex gebaut und mit Lasur behandelt.

Aus bisheriger Erfahrung eine gute Materialwahl, da gut verfügbar, gut zu bearbeiten, und es mit etwas Schleifarbeit und Lasur eine schöne Oberflächen bekommt.

ABER: seit ein paar wenigen Jahren bekommt man in den Baumärkten (hier Hornbach oder Bauhaus) fast nur noch das billigere Multiplex mit Mittenschichten aus Eukalyptus und nicht mehr aus Birke. Die Schichten sind unregelmäßiger in der Dicke, haben häufiger Fehlstellen und sind aufgrund der langen und weichen Fasern schlechter zu bearbeiten.

Einzelteile vor Zusammenbau:

Die Größe des Gehäuses ist (BxHxT) 265mm x 145mm x 115mm.

Verbaut sind:
► ESPuino Complete mit Kopfhörerplatine und Drehencoder
► RC522 Kartenleser
► drei robuste Taster
► 16 WS2812 als lineare Anzeige
► 10W-Lautsprecherbox von Pollin (94-641077, leider nicht mehr verfügbar)
► 15Ah LiFePo4 (weil vorhanden) mit Schutzbeschaltung und USB-C Ladebuchse
► verschiedene Teile innen wie außen aus dem 3D-Drucker.

Rückseite:

Innereien:

Die Boxen bestehen je aus zwei verleimten Gehäuseteilen, die zusammengeschoben und an der Rückseite verschraubt werden.
Alle Boxen laufen nun seit Ostern ohne größere Probleme und erfreuen klein wie groß.

Vielen Dank für das tolle Projekt

Mega Projekt. Habe mich auch mal an einem 3D Gehäuse versucht. Optimiert für den Complete War mein erster 5 Farben druck :slight_smile:
Kann demnächst noch die Fusion files hochladen. Werde sie auch auf Makersworld veröffentlichen.

Wow, sieht toll aus. Ich wäre sehr interessiert am STL-File :slight_smile: Herzliche Grüsse, Denis

Wie viele Druckköpfe hat dein Drucker? Oder anders gefragt: Da hattest doch bestimmt massig Farbwechsel mit entsprechend viel „Poop“, oder? :grin:

Hab 2. Hab einen Bambulab H2D. Druckzeit waren genau 2 Tage mit 0,4er Nozzeln.

Das war der halbe Müll und Probedrucke :sweat_smile:. Den Rest hatte ich schon weggeschmissen.

So in der Art dachte ich mir das, hehe
Aber schön geworden :+1: